Endodontie in Freiburg

Das Thema Zahnerhalt steht im Zentrum unseres Behandlungskonzepts – dementsprechend gilt es aus unserer Sicht, den Verlust eines Zahns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Die Endodontie bietet mit der Wurzelkanalbehandlung eine Methode, um auch stark angegriffene Zähne zu retten, die beispielsweise durch Karies bis weit ins Zahninnere geschädigt wurden. In diesem Fall können die Bakterien oft bis zu den Kanälchen in der Zahnwurzel vordringen und dort eine Entzündung auslösen. Während es bei einer entzündeten Zahnwurzel früher oft zum Zahnverlust kam, sind wir dank der modernen Methoden der Endodontie heute in den meisten Fällen in der Lage, den Zahn zu erhalten. Mit einer innovativen Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik bieten wir schonende Endodontie-Behandlungen in unserer Praxis in Freiburg an, die effektiv zum Erhalt Ihrer Zähne beitragen.

Praxisteam kontaktieren

Mit Fachkompetenz und moderner Technik

Neben der Kompetenz des behandelnden Zahnarztes kommen im Fachbereich der Endodontie auch der aktuellen Methodik und Praxisausstattung besondere Bedeutung zu. Aus diesem Grund legen wir höchsten Wert auf moderne Methoden der Diagnostik und Therapie sowie eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Denn nur durch das Zusammenspiel der menschlichen und technischen Komponenten lässt sich die Grundlage für eine schonende und erfolgreiche Behandlungen schaffen.

Im Rahmen unseres Behandlungsschwerpunktes Endodontie versorgen wir Patienten in Freiburg mit einem breiten Spektrum an Leistungen:

Endodontie in Freiburg

• Behandlung mit OP-Mikroskop
  • elektronische Bestimmung der Wurzellänge
  • schonende Wurzelkanalaufbereitung mit Handinstrumenten und rotierenden Nickel-Titan-Instrumenten
  • ultraschallaktivierte Desinfektion der Wurzelkanäle
  • verdichtete, thermoplastische Wurzelfüllung