Parodontologie bei den Zahnärzten am Augustinerplatz

Parodontologie

Parodontitis ist eine weit verbreitete entzündliche Erkrankung des Zahnbetts und wird durch Bakterien der Mundflora ausgelöst. Sie führt, je nach Art der beteiligten Mikroorganismen und der individuellen körperlichen Abwehrlage des Patienten, über kurz oder lang zu Knochenabbau und in der Folge zu Zahnlockerung oder gar Zahnverlust. Und nicht nur das: Eine unbehandelte Parodontitis kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit haben. Doch durch gezielte Behandlungsmaßnahmen können wir den Entzündungsprozess zum Stillstand bringen und damit einen wichtigen Beitrag für Ihre Gesundheit leisten.

Mikrobiologische und immunologische Aspekte stehen im Fokus unserer Diagnostik, Behandlungsplanung und Therapie. Mit regenerativen Behandlungsverfahren gelingt es in vielen Fällen, verloren gegangene Knochensubstanz wiederherzustellen. Durch eine regelmäßige, systematische parodontale Nachsorge unterstützen wir Sie, Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: www.parodontologie-berater.de

Parodontologie bei den Zahnärzten am Augustinerplatz

• Abklärung des Parodontitisrisikos durch klinische, röntgenologische und mikrobiologische Parodontaldiagnostik
  • Konservative und chirurgische Parodontalbehandlung